Erfolgreiche Abschlüsse auch unter Corona-Bedingungen

Die Ergebnisse unserer Schülerinnern und Schüler konnten sich auch im Corona-Schuljahr sehen lassen: alle Schülerinnen und Schüler erreichten oder übertrafen ihre Ziele. Aufgrund der ungewöhnlichen Umstände wurden die erfolgreichen Abschlüsse in der letzten Schulwoche auch ungewöhnlich gefeiert. Recht kurzfristig organisiert fand die Abschlussfeier im kleineren Kreis auf dem Bauwagengrundstück statt.

Nach einleitenden Worten der Schulleitung Rebekka Oberhofer begann ein wunderbares Picknick bei traumhaftem Wetter. Im Anschluss befand Klassenlehrer Dominik Baier die „Goldgräbermission“ für beendet. In sehr persönlichen und nachdenklichen Worten erinnerte man sich an die Wochen der Schulschließung, das gegenseitige Vertrauen und das Schaffen von Ritualen. „Ohne den gemeinsamen starken Zusammenhalt wäre die Klasse niemals zu solch überragenden Ergebnissen gekommen“, stellt der Klassenlehrer heraus. Zum Schluss wurde jeder Schüler als Goldgräber vom Klassenteam ausgezeichnet und mit persönlichen Abschiedsworten bedacht.

Nun  besteht bei allen der Wunsch, nächstes Jahr „richtig“ zu feiern: mit vielen Gästen, gutem Essen und Musik. Dann eben mit zwei Abschluss-Jahrgängen zusammen. Wir freuen uns darauf.