Monte-Team

In jeder Lerngruppe arbeiten eine Klassenleitung und eine pädagogische Fachkraft zusammen. Fachlehrkräfte und Schulbegleitungen ergänzen die Klassenteams. Wir verstehen uns nicht nur als Wissensvermittler, sondern helfen den Kindern und Jugendlichen, ihre individuellen Fähigkeiten zu entfalten. Somit lehren wir nicht nur fachliche Inhalte, wir sind vielmehr Begleiter und Coaches unserer SchülerInnen.

Die Klassenleitungen und die Fachlehrkräfte haben die staatliche Ausbildung für das Lehramt abgeschlossen (Grundschule, Mittelschule, Realschule oder Gymnasium) und haben zusätzlich eine Montessoriausbildung absolviert. Diese Zusatzqualifikation ist auch für die pädagogischen Fachkräfte verpflichtend. In regelmäßigen Teamsitzungen, Supervisionen und Kooperationstreffen findet der Austausch über pädagogische Zielsetzungen und Fallbesprechungen statt. Eine enge Zusammenarbeit ist uns als Team sehr wichtig, damit wir uns stets reflektieren und weiterentwickeln können.

Organigramm

Schulleitung

von links Stefanie Ferber (stellv. Schulleitung Sekundarstufe), Rebekka Oberhofer (Schulleitung) und Judith Holzbauer (stellv. Schulleitung Primarstufe)

Mehr erfahren über

Team der Montessori Schule Herzogenaurach